Seite wählen

BTR – Hauptgruppe

Kommunikation

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      TorstenMcGun
      Administrator

Hallo Leute,

bei unserer letzten Zoom-Party kam ein Thema auf, dass ich hier gerne besprechen und für die Zeit konservieren möchte.

@Silke
      hat es aufgebracht, ich hoffe sie wird es noch mal so schön beschreiben, wie sie es in der Zoom runde getan hat.

Grob umschrieben, ging es um Kommunikation, die in uns stattfindet, wo wir fast schon fest der Meinung sind, dass unser Gegenüber es doch wissen oder zumindest sehen muss und kann. Sei es nun, dass es um Bedürfnisse, Emotionen, Empfindungen oder Wünsche geht.
      Aber ist das eben nur in

• Dieses Thema wurde vor 5 Jahren, 1 Monat von TorstenMcGun geändert.
      Silke
      Moderator

Hmm ja, das Thema kam kürzlich mal zwischen mir und @Helena auf. Mir geht manchmal einiges im Kopf rum, was ich aber nicht unbedingt verbalisiere, weil es nicht essentiell zu sein scheint oder vielleicht, weil meine sub Seite da gerade die Oberhand hat. Und manchmal frage ich mich dann, ob mein Fesselpartner das ahnt/ weiß oder ggf die Situation total anders interpretiert.
      Ich meine explizit nicht dramatische oder gar gefährliche Situationen – da wäre Kommunikation nun wirklich wichtig – sondern auch nerviges, emotionales, tolles, rationales etc. Ein lustiges Beispiel meinerseits ist TK und ein ab und an sehnlicher Wunsch, daraus beim Abfesseln zuerst befreit zu werden. Gelegentlich werde ich dann intern echt ungeduldig bis aggressiv. Aber irgendwie findet es meine subby Seite auch wieder nett es aushalten zu müssen. Ob man mir das alles ansieht? Vielleicht! Wenn so ein lustiger interner Kampf still abläuft, könnte man es aber auch locker übersehen.
      Mich interessiert der Rigger-Gegenpart und auch wie andere solche Situationen erleben und handhaben. Gibt es vielleicht auch lustige (oder blöde) Missverständnisse? Falsche Annahmen? Wäre es besser mehr zu verbalisieren oder liegt der Reiz im Ungesagten?

Bin gespannt, was beim nächsten Zoom so dabei rauskommt. 😊

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.